Verbesserung der Resultate klienteneigener Kandidatensuche, -auswahl und -gewinnung durch spezielle Beratungsleistungen, z. B.
Marktrecherche
Klärung von definierten Fragestellungen zu und an Führungskräfte-, Spezialisten-, Interim- und auch Beratermärkten
Media-Suchservice
Gestaltung und Schaltung von Suchanzeigen (ohne/mit Klientennennung), Bewerberbetreuung und abgestimmte Bewerbungsweitergabe
Internet-Aktivsuche
Suchen, Kontaktieren und Interessieren von geeigneten Kandidaten vor allem in Online-Netzwerken, -Foren und -Datenbanken
Bewerbervorauswahl
Systematische Auswertung von Bewerbungen sowie Bewerberauswahl auf Basis eines Positionsprofils
Eignungsanalyse
Untersuchung der Eignung ausgewählter Kandidaten mit abzustimmender Intensität und Methodik auch mit Psychologenbeteiligung
Referenzeinholung
Befragung von Referenzgebern zu bevorzugten Kandidaten mit deren Einverständnis und ohne Klientennennung zur Abrundung der Kandidatenbeurteilung
Durch gezielte externe Ergänzungen konnten wir die Qualität klienteneigener Personal- und auch Dienstleisterbeschaffungen schon vielfältig und deutlich verbessern.
Weiter zu Management Optimizing
Zurück zum Seitenanfang